Fluchttreppen Industrietreppen

Fluchttreppen Industrietreppen außen

Neben unseren Systemtreppen finden Sie bei uns auch eine große Auswahl an Fluchttreppen, wie z.b.: Fluchtspindeltreppen, und Industrietreppen, wie z.b.: Industrie Spindeltreppen. Wie auch alle anderen Treppen bei uns handelt es sich hierbei um Außentreppen aus Stahl.

Fluchttreppen

Unter Fluchttreppen versteht man Treppen, die bei plötzlich auftauchenden, gefährlichen, lebensbedrohlichen Situationen wie z.b.: einem Brand, als Fluchtweg dienen, um das Gebäude auf schnellstmöglicher und sicherster Weise verlassen zu können. Diese Art von Fluchttreppen wird auch als Feuertreppen bezeichnet und darf nur im Brandfall benutzt werden. Meistens handelt es sich hierbei, so auch bei uns, um außenliegende Stahltreppen (Treppenform bei uns: Fluchtspindeltreppen).

Industrietreppen außen

Industrietreppen sind Treppen, die wie der Name schon sagt, in der Industrie eingesetzt werden. Da in diesen Bereichen eher nicht mit Kindern zu rechnen ist, bestehen die Geländer der Industrietreppen meist nur aus der Fußleiste, dem Handlauf und der Knieleiste. Das Material, das meistens für diese Treppen verwendet wird, ist Stahl, oder wie in der chemischen und der Lebensmittelindustrie auch Edelstahl. Die Stufen bestehen aus Riffelblechen, Gitterrosten, Glattblechstufen mit Rand oder aus Tränenblechen. Die Treppenform, die wir führen: Industrie Spindeltreppen

Wendeltreppen Spindeltreppen | Wangentreppen außen | Mittelholmtreppen außen | Sitemap